Feedback unserer Seminar-Teilnehmer

Der Statis e.V. bietet für MVZ-Personal unserer Mitglieds-MVZ kostenfreie Seminare (Präsenzveranstaltungen) und Webinare an.

 

Im Folgenden finden Sie einige Rückmeldungen zu unseren Fortbildungsangeboten.


Feedback zum Seminar „Mitarbeiterführung – Führungsqualitäten sind Trumpf“

14.11.2018

„Das Seminar war sehr informativ und berufsbezogen. Frau Dr. Schuhmacher hat das Seminar klasse geführt und ist auf jede Frage eingegangen.“

„Die Räumlichkeiten, Erreichbarkeit, Verpflegung waren sehr gut. Auch die Atmosphäre unter den 5 Teilnehmern und Frau Dr. Schuhmacher waren ideal. Ich habe einiges Interessantes und Neues aus dem Seminar mitnehmen können.“


Feedback zum GOÄ-Abrechnungstraining

21.08.2018 und 28.08.2018

„Unsere Mitarbeiterinnen sind heute ganz begeistert in die Praxis gekommen und haben von dem guten und informativen Seminar gestern erzählt. Sie haben ausdrücklich gesagt, dass es viel besser war als diese ganzen XXX-Seminare und dass sie viel guten und hilfreichen Input bekommen haben.
Sie sitzen heute schon an unserer Abrechnung und prüfen diese aufgrund ihrer neuen Erkenntnisse.“

„Nochmals vielen Dank! Es war wirklich sehr informativ, lehrreich und überhaupt nicht langweilig!
Es hat uns wirklich gut gefallen.“

„Danke, es war ein sehr gutes und lehrreiches Seminar.“


Feedback zum Webinar „GKV-Abrechnung“ vom 31.01.2018

31.01.2018

„Das Webinar war interessant und zugleich hilfreich. Ich finde das echt super am PC zu halten – man hat keinen großen Anfahrtsweg – sehr praktisch. Immer wieder gern.“

„Das Webinar hat mir gut gefallen. Die Technik sowie Video- und Tonübertragung haben super funktioniert.“

„Das ist eine ganz tolle Idee für alle Themen, die ein MVZ betrifft (Organisation, Abrechnung, Controlling, Personal etc.).“


Rückblick unserer GOÄ-Expertin

GOÄ-Seminare in 2018

„Alle Seminarteilnehmer waren im positiven Sinne überrascht, das eher „trockene“ Thema der Privatabrechnung

  • spannend,
  • lebhaft,
  • praxisnah,
  • gut verständlich
  • und sofort anwendbar

zu erfahren.

Sehr geschätzt wurden auch die vielen praktischen Anwendungsbeispiele und die Möglichkeit jederzeit Fragen zu individuellen Abrechnungsproblemen aus den einzelnen MVZ und den unterschiedlichen medizinischen Fachgebieten klären zu können.“

 


Rückblick unserer Expertin für Kommunikation mit Chronisch-Kranken

März 2018

Die Teilnehmerinnen bekamen ein „Intensiv-Seminar“ mit individuellem Coaching! Alle waren sehr erfreut und genossen die Vorzüge der kleinen Runde. Wir bearbeiten das ausgeschriebene Thema, auch die Grundlagen der Kommunikation, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Praxisorganisation-marketing, herausfordernde Patienten aller Art und individuelle Wünsche/Fragen.